Die Einschulungsaktion 2023
Jetzt schon an Förderung der Städte und Gemeinden denken.

+      Mitgliederwerbung
+      Öffentlichkeitsarbeit
+      Brandschutzerziehung
+      Verkehrssicherheit für unsere ABC-Schützen

Der leuchtende Feuerwehr-Turnbeutel hat sich in den letzten  Jahren als beliebtes Instrument einer aktiven Mitgliederwerbung für Kinder- und Jugendabteilungen der Feuerwehren etabliert. Auch in diesem Jahr kann man diesen Werbeträger im Rahmen einer Aktion, z.B. zur Einschulung nach den Sommerferien einsetzen.

AKTION: Während der Einschulungszeremonie wird eine fantasievolle Übergabe inszeniert. Die großen roten Autos, einem Kameraden in Einsatzkleidung, Fahrzeugschau, der Spielmannszug spielt auf, etc. wird der leuchtende Feuerwehrturnbeutel überreicht.  Ein kleiner Einstieg in die Brandschutzerziehung z.B. die "5 W`s" oder erklären eines Kinderfinders runden die Aktion ab.  Alle ABC-Schützen, Geschwister, Eltern und Verwandte werden Euch gespannt folgen.
Oder: Deine Feuerwehr fährt am Samstag nach der Einschulung zu den neuen Schulkindern und überreicht den leuchtenden Feuerwehrturnbeutel an seiner Haustür...
Oder: An einem Extratermin in der Schule werden alle Schulanfänger auf den Pausenhof oder ähnlich mit unseren Feuerwehrfahrzeugen erwartet...

Die örtliche Presse wird sicherlich von diesem Ereignis berichten. Eine perfekte Werbung für die Kinderfeuerwehr, Jugendfeuerwehr, für den aktiven Dienst oder eine Fördermitgliedschaft. Denn die Eltern haben ja in Zukunft mehr Zeit und suchen vielleicht ein neues Hobby.

Durch das knallige Neongelb und dem reflektierendem Streifen ist jeder ABC Schütze im Straßenverkehr von weitem sichtbar. Das bunte Feuerwehrauto spricht Kinder und Erwachsene an. Der Slogan “Wir kommen!” warnt die Autofahrer. Und die Feuerwehr kommt natürlich auch wenn Hilfe benötigt wird.  Optional kann unter dem reflektierendem Streifen Euer “Feuerwehr Ortsname” stehen. Dies fördert den lokalen Charakter.

Sponsoring, oder Förderung durch Behörden, Gemeinden, Kreise, oder Städte sind für diese Aktion möglich! Gerne unterstützen wir Euch dabei.

Preise bitte über das Kontaktformular erfragen.

VIELEN DANK für Deinen Besuch!